Service Hausarzt

Unser Service für Sie

Um unseren Patienten den Besuch in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu machen, bieten wir auf unserer Seite die Möglichkeit an, Termine online zu vereinbaren, Termine per Online-Videoübertragung wahrzunehmen und Rezepte vorzubestellen. Außerdem finden Sie hier Informationen zu den besonderen Sprechstunden unserer Praxis.

Videosprechstunde

Zusätzlich zu unserem täglichen normalen Praxisbetrieb bieten wir Ihnen eine Videosprechstunde an, damit Sie uns auch konsultieren können, ohne dabei Ihr Zuhause zu verlassen. Diesen Service können Sie ganz einfach nutzen, indem Sie einen Termin für die Videosprechstunde direkt über unsere Webseite buchen.

Akutsprechstunde

In dringenden Fällen oder bei kurzfristig einsetzenden Beschwerden rufen Sie uns bitte an. Die Behandlung erfolgt nach telefonischer Anmeldung.

Infektionssprechstunde

Für Patienten mit Grippe-, Erkältungs- oder sog. Corona-Symptomen, für positiv getestete Personen mit Beschwerden o. Ä. bieten wir eine gesonderte Infektsprechstunde an.

Diagnostik Ochtendung

Corona-Tests in unserer Praxis

Wir bieten Ihnen an:

• PCR-Test (Rachen- oder Nasenabstrich) nach positivem Antigen-Schnelltest, Ergebnis nach 24 Stunden (die Kostenübername dafür richtet sich nach der aktuellen Pandemielage und den zugehörigen Vorschriften)
  • Antigen-Schnelltests, Ergebnis nach 15 Minuten (kostenpflichtig)

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Testtermin.

Hausbesuch

Eine bestmögliche Behandlung können wir in unserer Hausarztpraxis vornehmen, da wir hier alle Möglichkeiten zur Diagnostik und Therapie haben. Sollten Sie jedoch aufgrund einer schweren Erkrankung/ eingeschränkter Mobilität nicht zu uns kommen können, besuchen wir Sie nach vorheriger Terminabsprache selbstverständlich zu Hause. Zu unseren weiteren Leistungen gehört die regelmäßige Visite und Betreuung der Patienten im Pflegeheim.

Rezeptabholung

Um Wartezeiten zu vermeiden, können Sie in unserer Praxis Rezepte für Medikamente, die Ihnen von uns als Dauertherapie verordnet wurden, vorbestellen. Sie liegen kurze Zeit später für Sie zur Abholung bereit.